Donnerstag, 8. September 2011

Meer Bier

Einer der vielen positiven Eigenschaften von Brasilien ist zweifelsohne die exorbitant hohe String Tanga Bikini Quote an der Copacabana. Doch auch darüber hinaus gibt es nicht wenige Pluspunkte, die das Land für sich verbuchen kann. Eine davon sind die Brasilianer selbst. Hier ein Paradebeispiel und einer der Gründe, warum ich schnellstmöglich wieder zurück nach Brasilien muß (Toni, das ist nur im übertragenen Sinne gemeint. Ich werde auch weiterhin nicht auswandern. Nicht, dass du das schon wieder glaubst ;-)).

Ich mache mich zusammen mit der vermeintlich lustigen deutschen Reisebegleitung an einen einsamen Strand. Neben uns sind noch drei weitere Leute vor Ort. Und als wir uns darüber unterhalten, dass es schön wäre, wenn Fatima, das Hausmädchen, das uns auf dem Anwesen mit Caipirinhas abgefüllt hat, jetzt doch auch mal einen Caipi vorbeibringen würde, kommt der Brasilianer, der im Schatten eine Kühlbox mit Bier stehen hat und auf die ich schon gefühlte 1.000 neidische Blicke geworfen habe, vorbei und schenkt uns ein Bier. Wir haben kein Wort vorher mit ihm gesprochen, noch nicht einmal aus der Ferne gegrüßt.

Und dann habe ich diese Büchse in der Hand und erfreue mich an den kleinen Dingen des Lebens, die das Leben so lebenswert machen: eine Büchse eiskaltes Bier.

Abkühlung von innen und außen: Ein Meer Bier


Hier am Strand bekommt man ein Bier geschenkt. Ein Geschenk des Himmels. Zweifelsohne.


Euer Larsinho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen