Freitag, 18. März 2011

Es "beckenbauert"...

Der Südamerikanische Lars-Triathlon, bestehend aus Nichtstun (unangefochtene Priorität 1), Trekking (bei Bedarf) und Fahrrad fahren (bei Lust und Laune), hatte gestern seine dritte Etappe: 35 km mit dem Drahtesel über Stock und Stein.

Während dieses Tagestrips, auf dem ich Deutsche, Südafrikaner und Schweizer kennengelernt habe und mit ihnen gemeinsam weitergefahren bin, gab es so viele Wow-Momente, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Aber vorsicht: Das Anschauen der Bilder kann süchtig machen.

Es reichen all die vielen Superlativen nicht aus, um zu beschreiben, wie spektakulär schön das alles ist, sodaß ich ein eigenes Wort kreiert habe bzw. mußte: beckenbauern.

In Gedenken an den größten Fußballer aller Zeiten - damals, heute und für immer -, der dem Wort "Perfektion" eine gänzlich neue, übermenschlische, ja: außerirdische Dimension gab, beschreibt beckenbauern den bestmöglich erreichbaren Zustand, den es zu erreichen gilt.

Aber überzeugt euch selbst! Hier das Video:



Zwischendurch kam ich an einer Stadt namens Colonia vorbei. Colonia? In Südamerika? Ja! Den 3km langen Umweg habe ich umgehend in Kauf genommen, um mir dieses Highlight nicht entgehen zu lassen. Positiv an diesem Colonia: Nirgends laufen die Höhner, aus keiner Ecke belästigt dich "Viva Colonia". Negativ: Kölsch habe ich hier vergeblich gesucht. Und einen Dom gibt's hier auch nicht.Hier ein paar Fotos (Videos siehe unten):


Viva Colonia


...kurz vor der "Stadteinfahrt"...


...die Stadt Colonia erwartete mich bereits...


...die "Hauptverkehrsstraße"

UPDATE: Hier die Videos zu Colonia:

Teil 1:



Teil 2:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen