Mittwoch, 30. März 2011

Planänderungen

Eigentlich wollte ich heute nach Puerto Natales trampen oder den Bus nehmen, um mir den Torres del Paine Nationalpark anzuschauen. Da ich aber in den letzten zweieinhalb Wochen mehr gewandert bin als in meinem gesamten Leben davor habe ich mich entschlossen, diesen Nationalpark, der eigentlich Pflicht ist, auszulassen. Trekking-Profis schlagen wahrscheinlich jetzt alle Hände über dem Kopf zusammen, aber nachdem der Versuch gescheitert ist, nach Puerto Natales zu trampen und mich keiner noch nicht einmal in das Stadtzentrum mitnehmen wollte, habe ich mich entschlossen, spontan noch heute Abend zum Ende der Welt, nach Ushuaia zu fliegen.
Das sollte hoffentlich zeitlich noch hinhauen. Der Flug geht um 20 Uhr Ortszeit. Leider machte die Agentur, wo ich einen Flug buchen kann, erst wieder um 16 Uhr auf.

Jetzt sitze ich also hier im Cafe "Casablanca", trinke einen warmen Kakao und einen jämmerlichen Salat und hoffe, dass der Akku noch länger als 30 Minuten durchhält und neben mir sitzen drei Damen und philosophieren wahrscheinlich über die Dinge des Lebens...

So langsam gehen mir die kleinen Betten, wo meine Füße einen gefühlten Meter über das Bett hinausragen, sowie das Wohnen/Schlafen in einem winzigen 4-Bett-Zimmer mit schnarchenden Australiern (zugegebenermaßen war das diese Nacht das erste Mal) auf die Nerven.

Und Brötchen, vielleicht mit Körner!, oder ein nach deutschen Maßstäben gebackenes Vollkornbrot zum Frühstück kennen die hier leider auch nicht...Es wird Zeit, dass ich mir nach knapp drei Wochen den ersten Luxus gönne und mich in ein Hotel einbuche. Ein Traum wäre ein 2x2m Bett, ein Frühstücksbuffett mit Schinken und Käse sowie eine Badewanne. Wollen wir mal schauen, ob ich das irgendwo kriege.Vielleicht warte ich aber auch noch ab, wohin es mich nach Ushuaia führt, denn wenn ich dort angekommen bin geht es gen Norden. Dort, wo es wärmer ist.

Der Akku leuchtet rot, ich bin raus. Hasta luego.
Euer Larsinho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen