Dienstag, 14. Juni 2011

Warum Christoph Daum für das größte peruanische Rätsel verantwortlich ist

Die Rätsel der Menschheit haben schon immer Skeptiker, Verrückte und den Larsinho auf den Plan gerufen. Da ich schon immer auf des Rätsels Lösung heiß war habe ich mich nach Nazca aufgemacht, um eines der größten Rätsel diesre Erde zu lösen: Die Nazca-Linien. Diese Nazca-Linien sind in der Zeit von 200 v.Chr. bis 600 n.Chr. gemacht worden. Die deutsche Mathematikerin Maria Reiche hat zu Beginn des 20. Jahrhunderts sage und schreibe 50 (!) Jahre ihres Lebens damit verbracht, das Rätsel dieser Linien zu lösen bzw. versucht zu entschlüsseln. Sie ist ein Heldin hier im Land, verstarb im Alter von 92 Jahren und hat es leider nicht geschafft, den Sinn der Linien zu entschlüsseln. Was für eine Zeitverschwendung! Ich meine, was für eine unglaubliche Zeitverschwendung!

Ich mache mich auf, die Nazca-Linien von oben mit einem Flugzeug zu bestaunen. Das Auswärtige Amt der Bundesregierung rät aus Sicherheitsgründen auf ihrer Homepage davon ab, Flüge über die Linien zu buchen. Vor drei Monaten ist das letzte Flugzeug abgestürzt, da der Pilot einen Herzinfarkt erlitten hat und kein Co-Pilot an Board war. Seither haben sich die Preise verdoppelt und die Flugzeuge müssen ebenfalls einen Co-Piloten an Board haben.

Hier die spektakulären Bilder:


Unsere Maschine. Im Vordergrund steht - aus mir unerklärlichen Gründen - ein Feuerlöscher.


Ich überlege kurz, ob ich fluchtartig den Flieger verlassen soll, da der Garfield-Aufkleber für wenig Vertrauen sorgt.


Tips are welcome. Klar, denke ich mir. Nachdem wir drei Stunden gewartet haben habe ich einen Tip für die Piloten: Kauft euch gefälligst ne Uhr, damit wir das nächste Mal nicht wieder drei Stunden auf euch Eierköppe warten müssen.


Wir überfliegen die ersten Figuren. Im Berg zu sehen ist ein Astronaut, den ich eher für ET gehalten hätte. Da er aber weder ein Telefon in der Hand noch einen rot leuchtenden Finger hat und nach Hause telefonieren will könnte es auch ein Astronaut sein.


Deutlich zu erkennen ist hier die Figur des Condor.


Das Bild des Affen. Da diese Linien nur schwer zu erkennen sind müßt ihr auf das Bild clicken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit einem größeren Bild.


Die Spinne ist wieder deutlich zu erkennen.


Auf einer Fläche von insgesamt 500 Quadratkilometern erstreckt sich das Nazca-Gebiet. Unbestätigten Gerüchten zufolge ist Christoph-Ich-tue-das-weil-ich-ein-absolut-reines-Gewissen-habe-Daum regelmäßiger Gast hier bei den Nazca-Linien...


Nicht bestätigt sind ebenso Berichte, nach denen Vorfahren von Christoph Daum um 600 v.Chr. diese Linien gemacht haben.


Ein weiteres Zeichen, dass Maria Reiche nicht lösen konnte.


Weitere Zeichen im Sand.

Viele Linien gehen in Richtung Sonnenauf- oder Untergang sowie in Richtung Meer. Warum diese Linien da sind wo sie sind, wird für wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben. Meine Theorie: Christoph Daums Vorfahren sind hierfür verantwortlich, weil sie schon damals ein absolut reines Gewissen hatten.

Euer Larsinho

2 Kommentare:

  1. Wenn Deine Daum-sche Theorie stimmt (ich vertrete sie voll und ganz), erklärt das auch, warum die Kollegen von damals auch nicht mehr da sind :-D

    Es gab 600 v.Chr. bestimmt auch einen Uli Hoeness der die Geschichte mit dem reinen Gewissen endgültig ad acta gelegt hat :-D

    Ob die schon Haartests hatten? Man weiss et nicht... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Aber warum glaubte eine Mathematikerin, Bilderzeichen zu enträtseln? Und - warum ist das eigentlich ein Rätsel? Hat halt irgendwann mal jemand hingemalt - okay, war ziemlich groß, aber...??? Das beste finde ich den Garfield-Aufkleber - spitzenmäßig!!
    LG - Nanni

    AntwortenLöschen