Montag, 27. Juni 2011

Ich kaufe ein "A" und möchte gern lösen: GALAPAGOS INSELN

Das Glücksrad des Lebens katapuliert mich morgen, am 28. Juni, zu einem weiteren Highlight meiner Reise, den Galapagos Inseln. Dort angekommen erwartet mich...erstmal nix. So wird meine erste Aufgabe auf den Galapagos Inseln sein, mir zuerst ein Hostel zu suchen und mich dann bei diversen Agenturen nach einem Last-Minute-Angebot durchzufragen. Denn außer dem Flug habe ich noch nix gebucht, da die Angebote der Agenturen z.B. für eine 4-tägige Bootstour mit ca. 600 US Dollar alles andere als günstig sind (wo ich aber doch lieber eine 8-Tages-Tour machen möchte), es dennoch nicht günstig wird, da die Preise bewußt hoch gehalten werden, um Massentourismus zu vermeiden.


Und hier gibt's eine kleine Vorschau auf die Tierwelt der Galapagos Inseln:



Alles in allem wird dieser Aufenthalt ein ähnlich großes Loch in meine Reisekasse reißen, daß in etwa vergleichbar mit der Rettung Griechenlands ist, denn zusätzlich zu der Schifffahrt sind horrende Flugpreise zu den Galapagos Inseln üblich und da der Staat auch noch etwas verdienen möchte, sind nochmals 100 US Dollar Eintritt in den Nationalpark fällig, sodaß der Besuch des Paradies nicht mit einem Einkauf bei Aldi zu verlgeichen ist.

Ursprünglich war geplant, dass Aapo, der mehr raucht als atmet, und seine deutsche Teilzeit-Freundin Tina mit auf die Inseln kommen, was aber aus teils budgettechnischen Gründen nun doch nicht möglich ist. Sei es drum, ich bin nach wie vor alt genug, alleine durch die Welt zu reisen und so freue ich mich schon jetzt, das Tier- und Tropenparadies kennenzulernen.

Ich weiß nicht, wie viele Tierarten es dort gibt, aber ich werde wahrscheinlich mit Riesenschildkröten um die Wette laufen, mit Haien Armdrücken machen und mit lustig aussehenden Vöglen ein Hühnchen rupfen.

Spektakuläre Bilder gibts dann nach meiner Rückkehr von den Galapagos Inseln. Und nun hört auf, neidisch zu sein, auch wenn ihr allen Grund dazu habt :-)

Euer Larsinho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen