Samstag, 23. Juli 2011

God gave Rock'n'Roll to you

Die Rock-Opas von KISS haben es schon immer gewußt: God gave Rock'n'Roll to you. Dessen war ich mir schon immer ziemlich sicher, ist doch die Gitarre und ein ordentliches Schlagzeug das A und O für gute Musik. Grund genug, eine der heiligen Hallen, die sich Kirchen nennen, aufzusuchen und ein kurzes "unplugged"-Konzert zu geben.

Ich darf an dieser Stelle kurz den Konzertort sowie meine Bandmitglieder vorstellen:


Der Konzertsaal sieht von außen aus wie eine Kirche...


...und auch von innen erweckt das Interieur den Eindruck einer Kirche. Das Besondere an diesem Konzertort: er ist in den Berg hineingebaut.

Und hier meine Bandmitglieder:


Am Schlagzeug die teuflisch gut spielende Maria. Schon seit Jahrhunderten begeistert sie die Massen mit spektakulären Schlagzeug-Solis.


An der Gitarre spielt "Evil Eva". Schon früher war sie bekannt dafür, gegen den Strom gelebt zu haben, was u.a. dazu führte, daß Sie aus dem Paradies geschmissen wurde. Kein Grund zur Panik für "Evil Eva", denn in den Proberäumen fühlte sie sich ohnehin viel wohler.


Ich gebe ihr kurz noch ein paar Tipps, wie sie die Massen zum Schreien bringt und dann stimmt der Hofkapellmeister auch schon ein:


Das einzige Lied des Abends ist der KISS-Klassiker "God gave Rock'n'Roll to you" und wir legen los:

God gave rock & roll to you gave rock & roll to you
put it in the soul of everyone.


Die Fans sind außer Rand und Band und tanzen wild, hemmungslos aber engelsgleich.


Als wir die letzten Zeilen des Liedes singen ist die Zwei-Engel-Tanz-Fangruppe außer sich und wirft mir BHs und Slips auf die Bühne. Nach dem Konzert gebe ich beiden eine Chance, sich mir persönlich vorzustellen, ziehe es aber vor, mir eine andere Belohnung zu gönnen:


Und so verabschieden wir uns aus Ipeales, dem Ort, wo Gott Rock'n'Roll berühmt gemacht hat:


Euer Larsinho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen