Sonntag, 24. Juli 2011

Willkommen im Land der Drogen

Kolumbien. Bekannt für seinen Status als Export-Weltmeister in Sachen Drogen. Bekannt dafür, dass die Plastische Chirurgie auch hier nicht aufgehalten wurde. Bekannt für...was noch? Ich habe keine Ahnung, was mich hier in Kolumbien erwartet. Aber jeder, den ich auf meiner Reise bisher getroffen habe, und der bereits das Land bereist hat, ist begeistert von Kolumbien.

Komischerweise schwärmt jeder männlicher Erzähler von den weiblichen Schönheiten Kolumbiens. Na also! Wenn ich noch einen Grund gesucht habe, nach Kolumbien zu reisen, dann habe ich ihn hiermit gefunden. Also auf nach Kolumbien!

Hier ein paar Bilder aus Kolumbien:


Die Busfahrt nach Kolumbien ist spektakulärer als die Tatsache, dass ich "nur" noch gut sieben Wochen hier in Südamerika habe.


Anden. Anden und nochmals die Anden. Die fünfstündige Fahrt in dem Bus ist nicht minder langweilig, da auch dieser Busfahrer versucht, eine neue persönliche Bestzeit aufzustellen und nebenbei können wir immerhin die Naturschönheit Kolumbiens genießen.


Irgendwann abends erreichen wir dann Quito, die Hauptstadt Ecuadors. Wir haben nicht viel Zeit für Quito, haben wir doch eine Mission zu erfüllen: Cartagena. Die Millionstadt an der Nordküste Kolumbiens, wo ich mit Sven und Geraldine schnellstmöglich hinmöchte. Die Karibik ruft.


Und dennoch haben wir Zeit für einen kleinen Stadtrundgang. Das, was so aussieht wie der Kölner Dom, ist nur eine billige Kopie des Kölner Originals. Wat soll er denn woanders? Dat gibt doch keeeinen Sinn!


Quito. Innenstadt. Von Drogendealern ist hier auf den Straßen Quitos nix zu sehen.


Zwischendurch ist noch Zeit für einen Popel-Schnappschuß...


...und mit einem Blick auf den Plaza de la Irgendwas verabschieden wir uns aus Quito.

Euer Larsinho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen