Samstag, 13. August 2011

Der höchste Wasserfall der Welt

Juchuuu! dachte ich mir, als wir endlich losfahren. Eines der nächsten Highlights - neben dem zweiten Bundesligaspieltag - steht auf dem Plan: der Salto Angel, der höchste Wasserfall der Welt. Na, da bin ich mal gespannt, ob der mich wirklich so von den Socken haut wie die erste Niederlage des Deutschen Meisters Borussia Dortmund heute. He, he.

Und dann geht's auch schon los. Wir fahren mit zwei Booten á 14 Mann/Frau. Mit mir im Boot sind 14 Franzosen. Na super! Es hätte schlimmer nicht kommen können.

Mit diesen Booten fahren wir los. Das Wasser ist rostrot gefärbt durch die Wurzeln und Blätter der Bäume. Das Wasser enthält viel Tannin, was zur positiven Folge hat, dass keine Moskitos da sind.


Wir fahren keine 30 Minuten und schon geht das Staunen los...


...und staunen weiter...


...und weiter...


...bis wir nach ca. drei Stunden Fahrt auf dem Fluß das Ziel in Sichtweite haben: den Salto Angel.


Wir ziehen uns noch kurz in unserem Übernachtungslager an und marschieren dann ca. eine Stunde zum Aussichtspunkt. Dann ist er vor mir, der mit 971 Metern höchste Wasserfall der Welt:


So richtig viel Wasser kommt da nicht runter, ungefähr so viel wie Wasser wie bei den Köln-Fans heute nach der 1:5 Klatsche gegen Angstgegner Schalke 0:4.


Nach dem Fototermin machen wir uns runter zum Wasserfall und nehmen da ein kurzes Bad...(der Typ rechts auf dem Stein bin übrigens ich)


und genießen den Blick auf die Berge gegenüber.


Danach gehen wir zu unserem Nachtlager zurück, schlafen mehr oder weniger bequem in Hängematten und stehen den nächsten Morgen früh auf und machen uns auf den Weg zurück.

Salto Angel, der höchste Wasserfall der Welt: Gesehen. Abhaken. Weiter geht's nach Brasilien. Denn Zeit ist das letzte, was ich aktuell habe.

Tschö

Euer Larsinho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen