Mittwoch, 24. August 2011

Der schlimmste Tag meiner Reise

Heute war der schlimmste Tag meiner Reise. Zwei Brasilianer haben mich heute für einen Italiener gehalten. Dabei habe ich doch extra heute mein Deutschlandtrikot angezogen, damit jeder sieht, woher ich komme. Seitdem ich hier in Südamerika bin wurde ich für einen Deutschen, Engländer, Amerikaner, Ägypter (???), Holländer, Schweden, Polen und für einen Russen gehalten. All dies lasse ich mir noch geradeso irgendwie gefallen. Aber als Italiener "beschimpft" zu werden hat alle Dämme bei mir gebrochen. Falle ich etwa wie aus dem Nichts und ohne jegliche Körperberührung auf der Straße um wie einst Pippo Inzhagi beim AC Mailand im Fußball, um einen Elfmeter zu schinden? Nein! Änder ich einfach Gesetze, die es verbieten, das Staatsoberhaupt juristisch wegen Korruption zu belangen? Nein! Pfeif ich jeder Frau hinterher, die einen kurzen Rock anhat? Ja vielleicht, aber darum geht es nicht! Kurz nachdem einer der Straßenhändler mich als Italiener erkannt haben mochte war für mich eines klar:

Brasilien und seine Einwohner - völlig überbewertet!!!

Nach kurzem Überlegen fallen mir auch gleich einige Gründe ein, warum das so ist:

1. Der Zuckerhut. Wenn ich meinen Zahnarzt fragen würde, ob Zucker viel Zucker gesund ist, würde er wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Erster Minuspunkt.

2. Das brasilianische Nationalgetränk ist Caipirinha. Zugegebenermaßen nicht schlecht, aber wir haben das Bier. Zweiter Minuspunkt.

3. Brasiliens Rekord-Nationalspieler ist Cafu mit geradzu lächelichen 142 Einsätzen. Wir haben mit dem Superhirn Lothar Matthäus einen Nationalspieler mit 150 Einsätzen, dazu mit 25 Spielen bei fünf Weltmeisterschaften die meisten Einsätze bei Fußballweltmeisterschaften. Dritter Minuspunkt.

4. Brasilien hat den Karneval in Rio, Deutschland den Karneval in Köln. Weiterer Minuspunkt.

Diese Liste ließe sich beliebig lang weiterführen, aber ich wollte hier nur kurz die Faktenlage deutlich machen.

Tschö

Euer Larsinho

4 Kommentare:

  1. Oh mein Gott!

    Ich musste tatsächlich grad ein bis zwei Tränchen vergiessen...

    Du hast zum ersten Mal, seit wir uns kennen, etwas positives über Köln gesagt! Ja, Du hast sogar einen essenziellen Bestandteil des kölschen Wesens (den Karneval) zu einem Aushängeschild für Deutschland erklärt!!!

    Dieser Tag wird dick und fett im Kalender angestrichen!

    Hennes

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt mal aufm Teppich bleiben, Micha! Natürlich ist Köln erwähnenswert. Es ist - bis auf den 1. FC Köln - ja nicht alles schlecht. Und gegen Karneval hab ich nun wirlich nix einzuwenden ;-)

    Dann will ich jetzt mal gucken, wat die Lück hier in Rio so alles drauf haben.

    Grüße aus Rio
    Larsinho

    AntwortenLöschen
  3. Hi Larsinho,

    finde es sehr schade, dass dir nur noch so wenig Tage bleiben bzw. ehrlicher: dass wir nicht mehr lange deine lustigen Blogeinträge haben werden! :-( Ich schlage also vor, du startest eine Spendenaktion und reist noch ein paar Monate weiter ;-)

    LG und noch eine tolle Zeit,
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,

    alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ;-). Ich freue mich hier im fernen Rio, dass dir mein Blog gefällt. Ich freue mich mittlerweile, dass meine Reise so langsam aber sicher zu Ende geht. Auch wenn das heißt, dass der Blog ein Ende finden wird.

    Wobei...eventuell...vielleicht geht die Reise weiter, wenngleich nicht sofort und kein weiteres halbes Jahr...

    Vielleicht finde ich ja einen Verlag, der mir eine Reise sponsert und im Gegenzug daraus ein Buch macht. Und falls ein Millionär zufällig lesen sollte und noch eine Spendenquittung braucht kann er sich gerne bei mir melden!

    Oder ich starte einen neuen Blog: Zurück im realen Leben - der Blog. Ich muß mal schauen.

    Erstmal freue ich mich, dass es bald nach Hause geht.

    LG
    Larsinho

    AntwortenLöschen