Freitag, 12. August 2011

Von Wasserfällen und Skorpionen

Als wir zurückkommen vom Salto Angel, dem höchsten Wasserfall der Welt, erzähle ich dem deutschen Besitzer des Hostels, Martin, daß ich von einem Skorpion gebissen wurde. Die gelben sind harmlos, sagt er. Bei den schwarzen müsse man aufpassen. Leider konnte ich mir nicht aussuchen, von welchem Skorpion ich mich beißen lasse und so hat sich ein schwarzer Skorpion entschieden, mich zu beißen, als ich meine Hose, die ich zum Trocknen aufgehängt habe, angezogen habe.

Ein kurzes Stechen in der Wade und mir war klar, dass mich da irgendwas gebissen hat. Nachdem ich die Hose schneller wieder ausgezogen habe als ein Beamter "Feierabend" sagen kann fiel der Skorpion auf den Boden. Da lag er nun vor mir. Relativ klein, leider schwarz statt gelb, und wartete darauf, dass unser Guide ihn mit seiner Sandale zerquetscht. Nachdem unser Guide mir dann eine Salbe aufgetragen hat habe ich mich gefragt, ob ich die Nacht überleben werde, nach all den Horrorgeschichten, die ich im Fernsehen gesehen habe.

Als ich am nächsten Tag dann doch aufgewacht bin hatte ich dennoch ein bißchen mit dem Biß des Skorpion zu kämpfen. Die nächsten zwei Tage sollte ich leichte Kopfschmerzen haben und mein peripheres Sehen auf dem rechten Auge war etwas eingeschränkt. Letztendlich habe ich es überlebt.

Hier nun aber die spektakulären Bilder von der dreitägigen Salto Angel-Tour:

Mit dieser kleinen Maschine fliegen wir etwas mehr als eine Stunde zu unserem Zielort:


Wir fliegen über viel Wasser und viele kleine Inseln. Von oben sieht es manchmal aus wie auf einem Satellitenbild:


Spieglein, Spieglein...


Nach dem Flug werden wir zur Lagune gefahren, wo wir auch eine Nacht übernachten und starten von hier aus auch am gleichen Tag den Weg zu den kleineren Wasserfällen:


Hier an der Lagune kann man es sich für ein paar Stunden gut gehen lassen. Leider verkaufen die am Strand kein Bier, deswegen war ich auch nur ganz kurz da.


Diese Wasserfälle sind unser Ziel:


Zugegebenermaßen mache ich hier nicht die allerbeste Figur, was aber am "Fotografen" liegt. Trotzdem, auch mit mir auf dem Foto ist die Aussicht net schlecht.


Dann nehme ich noch kurz ein Bad im Wasserfall. Herrlich!




Dann gehen wir hinter den Wasserfall. Hier bekommt man das Wort "Naturgewalt" so richtig zu spüren!


Danach machen wir noch ein Foto und haken auch diesen Aussichtspunkt als gesehen ab.


So, das wars in Kürze. Leider muß ich jetzt los, um den Bus nicht noch einmal zu verpassen. Vor mir liegen jetzt 16 Stunden Busfahrt....

Die restlichen Bilder gibt's dann in Kürze!

Tschö, euer Larsinho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen